DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen e.V.

Breitensport in Edingen-Neckarhausen

Gymnastik

Pluspunkt

Das Gütesiegel Pluspunkt Gesundheit DTB ist eine Auszeichnung des Deutschen Turner-Bundes für Vereine, die besonders im Gesundheitssport aktiv sind. Grundvoraussetzung sind entsprechende Qualifikationen der Übungsleiter (z. B. P-Lizenz / 2. Lizenzstufe – Sportfachkraft – berufliche Ausbildung).

Gleichzeitig erhalten alle Vereine, die bereits den Pluspunkt haben automatisch die Dachmarke Sport pro Gesundheit (Qualitätssiegel des DSB, welches gemeinsam mit der Bundesärztekammer und dem DSB entwickelt wurde). Auf der Urkunde für den Pluspunkt wird neben dem Pluspunkt-Logo gleichzeitig das Logo für die Dachmarke Sport pro Gesundheit integriert sein. Krankenkassen und Ärzte empfehlen Sport pro Gesundheit.